© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 20:50 Uhr

DORMAGO

Minigolfer qualifizieren sich für DM

31.05.2019 / 9:57 Uhr — Info MGC / bs

Die letzten Spiele der aktuellen Minigolf-Bundesligasaison fanden in diesem Jahr in Hamburg statt. Nach gutem Wetter im Training traf es die Minigolfer am Spieltag knüppeldick: Nicht aufhörender Landregen sorgte dafür, das nach der ersten Runde abgebrochen wurde. Durch das neue Wertungssystem war der Einsatz aber nicht umsonst und dem 1. Herrenteam des MGC Dormagen-Brechten wurde der Sieg nach einer hervorragenden 165‘er Mannschaftsrunde zugesprochen. Bester Spieler des Tages wurde der Dormagener Alexander Junkermann. Mit dem Sieg sicherten sich die Dormagener Platz zwei in der abschließenden Tabelle und qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr in Witten am Kemnader See stattfindet.

Auch die Damenmannschaft des MGC war erfolgreich. Mit dem 2. Platz am vergangenen Spieltag sowie Rang zwei in der Abschlusstabelle hatte das Team ebenfalls die DM-Qualifikation in der Tasche.

Für die Zweitvertretung aus Dormagen lief es nicht so gut, sie müssen in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.
Die 3. Mannschaft des MGC konnte auf der Anlage in Wesel keine Punkte einfahren, machte aber trotzdem den Klassenerhalt vorzeitig sicher. Bester Spieler dort war Markus Hellwig mit 103 Schlägen. Pressefotos